Das Känguru war wieder da
Am 20.03.2025 fand der diesjährige weltweit durchgeführte Känguruwettbewerb der Mathematik statt. Auch unsere Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen hatten sich zahlreich angemeldet. In diesem Jahr waren vor allen Dingen genaues Betrachten, Kombinieren und Schlussfolgern gefragt. Die Auswertung wird uns im Mai erreichen. Dann wird jedes Kind für seine Teilnahme ein Knobelspiel und eine Urkunde erhalten. Die Bestplatzierten erhalten kleine Präsente. Wir sind schon jetzt gespannt.
Bärbel Kamovski
Schulleiterin GS „B. Hantzsch“
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Wir sagen „Dankeschön“!
Di, 02. Juni 2026
Rasselbanden-Cup 2026
Do, 09. April 2026
Auch in diesem Jahr wurden die kleinen Helden wieder ganz groß. Am Samstag, 21.03.2026, luden die ...


